Top Nachhilfe

letzte Aktualisierung 13.10.2019

Vesta von der Bekelquelle  abzugeben

VJP 70/71 Pkt.

HZP 188 Pkt. St.h.l.E. 11

VGP I. Preis 329 Pkt.

Artus (+ Nov.2017)

Er ist momentan der alternde "Chef" im Zwinger. Ein kompakter, kräftiger Rüde mit starkem Schädel (HS-Typ).

Eingearbeitet wurde Artus mit dem Fährtenschuh und wurde dannach als Loshund hinter seinem bereits verstorbenem Zwingergenossen geführt. Schnell stellte sich heraus, dass er auch ein guter Riemenarbeiter ist.

Auf Bewegungsjagden jagt er kurz und ist fährten- und spurlaut. Er stellt stärkeres, krankes Wild lange und ausdauernd ohne "blinde" Schärfe. Schwächere Stücke zieht er herunter und tut sie wenn nötig ab. Er hat hervorragende Finderqualitäten.

In seiner ganzen Einsatzzeit hat er auf großen Jagden mit einer Gesamtschalenwildstrecke von etwa 12.000 Stücken nur einmal eine ernsthafte Verletzung erlitten. Ganz sicher ein Ausnahmehund, mit dem wir einige Würfe gezogen haben.