Top Nachhilfe

letzte Aktualisierung 13.10.2019

Vesta von der Bekelquelle  abzugeben

VJP 70/71 Pkt.

HZP 188 Pkt. St.h.l.E. 11

VGP I. Preis 329 Pkt.

Mikosch (+ Juli 2015)

Bedauerlicher Weise ist Mikosch im Juli 2015 verunfallt. Auch eine Notoperation konnte ihn nicht retten. Wir verlieren einen sehr guten Jagdhund. Vor allem unsere Kinder trauern um diesen angenehmen Hund. Es wird schwer geeigneten Ersatz zu finden. 

Mikosch ist der Wurfbruder unserer Hündin "Milli". Er verkörpert im Grunde den typischen Rüden der polnischen Schwarzwildbracken.

Wie alle unsere Bracken hat auch Mikosch schon mit 9 Monaten seine ersten Erfahrungen auf Bewegungsjagden gesammelt. In der Saison 2010 zeigte er dann was er durch die frühe Einarbeitung bereits umsetzen konnte.

Sicherer Fährten- und Spurlaut und einen herrlich dunkelen Standlaut sind seine Stärken. Wenn er von anderen Hunden oder einer Person unterstützt wird geht er richtig "zur Sache". Bislang ist, Gott sei Dank, noch nichts schlimmes passiert.

Er hat ein gutes Orientierungsvermögen und lässt sich auch gern mal von anderen Hundeführern wieder mit zu Sammelplatz bringen.