Top Nachhilfe

Achtung Hundeführer oder solche die es werden wollen!!!

Wir haben zwei interessante Deutsch-Drahthaar abzugeben. Bei Interesse bitte diesem Link folgen: Verkaufshunde

letzte Aktualisierung 11.10.2017

Verkaufshunde/Wurfankündigung

Umständehalber muss ich mich von zwei meiner Deutsch-Drahthaar trennen.

 

1. Hella vom Jura-Grund (siehe diesen Link)

Eigentlich war es geplant Hella als neue Zuchthündin in unserem Zwinger einzusetzen. Sie hat allerdings nun zum dritten Mal nicht aufgenommen, bzw. das letzte Mal musste der einzige tote Welpe per Kaiserschnitt geholt werden und damit ist das Thema Zucht für sie gelaufen. Da ich mich somit züchterisch in einer Sackgasse befinde möchte ich mich, wenn auch sehr schweren Herzens, von ihr trennen. Ich habe bereits eine neue Nachwuchshündin aus dem selben Zwinger und benötige somit etwas mehr Platz bei uns. Hella wird nur an Jäger mit ausreichend viel Jagdmöglichkeiten abgegeben. Die Hündin ist leistungsstark und von mir überwiegend auf Hochwildjagden eingesetzt worden bzw. die Saison hat bereits für sie begonnen. Hella ist kein Hund für Einsteiger. Wer Hundeerfahrung hat wird einen Hund bekommen mit dem es direkt Freude macht auf die Jagd zu gehen. Auf Grund ihres soliden Wesens habe ich überhaupt keine Bedenken, dass Hella sich nicht schnell an eine neue Umgebung bzw. einen neuen Führer gewöhnen wird.

Für ernst gemeinte Nachfragen stehe ich Interessenten jederzeit zur Verfügung. Eine vorherige Besichtigung kann vereinbart werden und wird ausdrücklich erwünscht.  

Preis: VB Alter und Leistungen entsprechend; Platz und Einsatzmöglichkeiten gehen vor.

 

2. Atze vom Ketteler-Horst

Atze wurde im März 2016 gewölft. Beide Elternpaare sind leistungsstarke Hunde aus den Zwingern "v. Isendorf und "v. Ortfeld" gewesen. Ich habe ihn in diesem Jahr VJP (70 Pkt.) und HZP (187 Pkt.) mit den Zusatzfächern der Brauchbarkeitsprüfung geführt. Auf der HZP wurden wir von 13 angetreten Gespannen mit dem Suchensieg belohnt. Der Hund ist bereits für die VGP vorbereitet, kann aber auch so abgegeben werden. Atze ist ein äußerst liebenswerter Rüde des Mittelschlages. Überaus kinderlieb und absolut sozialverträglich ist er Haus, Auto und Zwinger gewohnt. Am liebsten ist er allerdings im Zwinger oder mit im Revier. Atze hat bereits im vergangenen Jahr Jagderfahrung gesammelt, so dass er nun nach seinen Prüfungen auf die kommenden Einsätze brennt. Er ist v. Willebrandt, HD- und ED-frei. Auf der rechten Schulter hat er allerdings einen OCD- Befund, links ist er frei. Trotz diesem Befund ist der Hund absolut beschwerdefrei. Ob er überhaupt jemals lahmen wird weiß niemand. Erst in diesem Fall wäre eine Operation angeraten, vorher nicht. Atze eignet sich für jeden Jäger/Hundeführer der nicht gerade 40 Gesellschaftsjagden im Jahr macht. Er ist treu und es macht Freude ihn arbeiten zu sehen. Wie auch bei Hella geht es mir vor allem darum für den Hund das möglichst beste neue Heim zu finden.

Für ernst gemeinte Nachfragen stehe ich Interessenten jederzeit zur Verfügung.

Gerne übersende ich Bilder und Prüfungsergebnisse. Eine Besichtigung sollte vereinbart werden und wird ausdrücklich erwünscht.   

Preis: VB